1 min Lesezeit
Von

Paracord takeln mit mehreren Farben | Anleitung

Mehrfarbige Paracord-Takelung verleiht Ihrem Seilprojekt den letzten Schliff. Diese Videoanleitung zeigt, wie diese Technik funktioniert und wie man die Farben beim Takeln abwechseln kann.

Beim Paracord Takeln wickelt man eine Schnur fest um ein Objekt. Man sieht dies häufig in der Outdoor-Welt, zum Beispiel um den Griff eines Messers, aber diese Technik wird auch häufig bei der Herstellung von Hundeleinen, Halsbändern und Schlüsselanhängern verwendet. Sowohl das Wort "Takeln" als auch der englische Begriff "whipping" werden im Deutschen für diese Technik verwendet.

Sie können ganz einfach eine schöne Hundeleine herstellen, indem Sie die Stellen, an denen das Seil zusammengenäht ist, mit Takelung verstecken. Für das Takeln kann man alle Arten von Seilen verwenden. Oft werden sehr dünne Seile verwendet, wie z. B. Micro Cord, Nano Cord, Schmuckschnur und Linhasita.

Wickeln mit dünner Schnur um zwei Lagen dickeres Seil

Im Video machen wir die Takelung um zwei aneinander befestigte Lagen Seil. Vergewissern Sie sich, dass die Lagen fest zusammengenäht sind, bevor Sie die Takelung beginnen. Das Takeln allein reicht nicht aus, um die Lagen miteinander zu verbinden.

 

 

Diesen Beitrag teilen

Mehr Beiträge von Anleitung

Mehr Beiträge von Tips & Tricks

Mehr Beiträge von Popular

Zurück zur Übersicht