1 min Lesezeit
Von

Eröffnung unseres neuen Ausstellungsraums

Am Samstag, den 2. Juli war es endlich soweit: unser neuer Showroom wurde eröffnet! Er wurde gleich mit einem Workshop der Botschafter Evi und Helmy eingeweiht, bei dem eine kleine Gruppe von Gästen in die Welt von Leder und Paracord eintauchen konnte.

Der neue Ausstellungsraum bei Paracord.eu

Wir erweitern ständig, und so gelingt es uns, sowohl Privat- als auch Geschäftskunden aus aller Welt mit unseren Produkten glücklich zu machen. Neben dem (Online-)Verkauf von Produkten ist es uns wichtig, unseren Kunden eine persönliche Beratung zu bieten. 

Wir tun dies auf verschiedene Weise: durch unseren Kundendienst, der immer bereit ist, Ratschläge zu erteilen, auf unserer Blog-Plattform mit wöchentlich neuen Artikeln, aber auch, indem wir Kunden in unserem Ausstellungsraum willkommen heißen.

Bis vor kurzem war der Ausstellungsraum mit der Personalkantine verbunden. Gemütlich, aber manchmal einfach zu voll, um Ratschläge zu geben. Deshalb haben wir beschlossen, einen völlig neuen Ausstellungsraum zu bauen, direkt an der Vorderseite des Gebäudes, in diesem neuen Raum ist man von Farbe umgeben. 

Neuer Showroom mit Showroom-Tischen und Lederwerkzeugen

Die große Fläche dieses neuen Ausstellungsraums bietet viele Möglichkeiten. Wir werden daher intern prüfen, wie wir diesen Ort in Zukunft optimal nutzen können, zum Beispiel mit Workshops, die von Machern aus der community angeboten werden. 

Lederwerkstatt im Ausstellungsraum

Möchten Sie den Ausstellungsraum selbst besuchen? Vereinbaren Sie einen Termin über die Website.

Workshop "Leder & Paracord"Lederwerkzeuge zur Herstellung eines Schlüsselanhängers

Zur offiziellen Einweihung des Raums nahmen 12 Gäste an einem Workshop teil, der von den Paracord.eu-Botschafterinnen Evi Nelissen und Helmy Stolwijk geleitet wurde. Hier lernten die Gäste Techniken zur Herstellung eines schönen Schlüsselanhängers aus Leder und Paracord.

Zunächst wählten die Teilnehmer die Farben des Leders aus, mit dem sie arbeiten wollten, und passenden Farben des Paracords. Nach einem Snack und einem Getränk war es an der Zeit, mit dem Workshop zu beginnen.

Der Schwerpunkt des Workshops lag vor allem auf der Verwendung bestimmter Werkzeuge für die Lederverarbeitung. Auf diese Weise konnten die Teilnehmer sofort sehen, ob sie weiter mit Leder arbeiten

 

"Die Arbeit mit Leder war für mich neu. Ich fand es toll, die verschiedenen Werkzeuge und Produkte auszuprobieren." - Tinne Van Den Bergh

 

Der Schlüsselanhänger wurde aus einem Stück Geschirrleder hergestellt. Zunächst fing man an, die Kanten zu bearbeiten und das Leder die richtige Farbe zu geben. Dann nähten die Teilnehmer einen Streifen Nappaleder darauf. All dies wurde auf traditionelle Weise mit Nadel, Faden und einem Nähpferd von Hand gemacht.

Nach dem bearbeiten des Leder, war es an der Zeit, das Paracord durch das Leder zu flechten. Das ist am Anfang eine Herausforderung, aber es brachte schöne Ergebnisse! 

Beispiele für fertige Schlüsselanhänger aus Leder und Paracord

Der Tag endete mit einem schönen Gruppenfoto, nach dem die Gäste nach Hause fuhren. 

Gruppenfoto aller Teilnehmer während der Workshops im renovierten Ausstellungsraum

Diesen Beitrag teilen

Mehr Beiträge von Paracord

Zurück zur Übersicht