Machen Sie eine Hundeleine mit Paracord-Blumen | DIY-Set
Verschönern Sie Ihre Hundeleine, indem Sie beim Flechten einige Paracord-Blumen in die Leine knüpfen. Auf diese Weise fügen Sie Aztec Sun Bar Blumen zu einem Kara Yatsu Geflecht hinzu.
Haben Sie das DIY-Set zur Herstellung einer Hundeleine mit Paracord-Blumen gekauft? Hier finden Sie die Anleitung zur Herstellung dieser Leine. Natürlich können Sie diese Leine auch ohne dieses Set anfertigen, die notwendigen Materialien finden Sie auf der Produktseite.
Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie die Blumen zu einer Kara-Yatsu-Leine hinzufügen, aber es funktioniert genauso für alle Geflechte mit 8 Strängen. Sie können also auch die Anleitung für das 4 Strand Round Double Braid oder das Herringbone Geflecht für die Leine verwenden, und auch dann unterbrechen Sie das Geflecht nach etwa 15 cm, um die Blumen zu knoten.
Beginnen mit einem Diamantknoten
In dem Beispiel wird zuerst ein Diamantknoten gemacht. Das ist nicht erforderlich, Sie können wählen, was Ihnen am besten gefällt.
Es ist nützlich, ein Werkzeug zu haben, das Ihnen hilft, den Diamantknoten zu machen. Sie können sie selbst herstellen, indem Sie 4 Stücke aus einer leeren Toilettenpapierrolle ausschneiden.
Kara Yatsu flechten
Nachdem Sie den Diamantknoten gemacht haben, beginnen Sie mit dem Kara Yatsu-Geflecht. Hierfür benötigen Sie eine Kumihimo-Scheibe.
Hinweis: Sie flechten etwa 15 cm dieses Geflechts, danach knoten Sie die Blumen. Nach den Blumen fahren Sie mit dem Geflecht fort.
Das Video-Tutorial von Kara Yatsu finden Sie hier. Darunter finden Sie auch die Anleitung in Bildern, das Sie auch als pdf herunterladen können.
Kara Yatsu Schritt für Schritt
- Bewegen Sie Nr. 1 nach Nr. 11 und Nr. 2 nach Nr. 24
- Bewegen Sie Nr. 18 nach Nr. 8 und Nr. 17 nach Nr. 27
- Bewegen Sie Nr. 9 nach Nr. 17 und Nr. 26 nach Nr. 18
- Bewegen Sie Nr. 25 nach Nr. 1 und Nr. 10 nach Nr. 2
- Bewegen Sie Nr. 27 nach Nr. 26 und Nr. 8 nach Nr. 9
- Wiederholen die Schritte 1-5.
Laden Sie die PDF-Anleitung für das Kara Yatsu-Geflecht herunter.
Paracord-Blumen knüpfen
Nachdem Sie etwa 15 cm geflochten haben, unterbrechen Sie das Geflecht, um die Aztec Sun Bar Blumen zu knüpfen.
Als Übergang zwischen dem Geflecht und den Blumen knüpfen Sie zunächst zwei Snake Knoten (oder "Schlangenknoten"). Dies sorgt dafür, dass die Stränge schön zusammenlaufen und erleichtert das Binden der Blumen, ist aber keine Pflicht.
Tipp: Machen Sie ein Foto von der Kumihimo-Scheibe, bevor Sie die Seile entfernen. Das macht es einfacher, das Geflecht später mit dem gleichen Muster fortzusetzen.
Nachdem Sie die drei Blumen geknüpft haben, machen Sie zwei weitere Schlangenknoten. Dann bereiten Sie alles vor, um mit dem Kara-Yatsu-Geflecht fortzufahren. In diesem Fall ist das Bild, das Sie vorher gemacht haben, sehr hilfreich, damit Sie genau wissen, wo jedes Seil auf der Scheibe landen soll.
Fertigstellung der Leine
Sie fahren nun mit dem Flechten des Kara Yatsu auf genau dieselbe Weise fort wie zuvor.
Nachdem Sie die Leine selbst fertiggestellt haben, machen Sie den Griff. Dazu wird das Geflecht in zwei Teile gefaltet und das Ende an der Schnur befestigt. Sie entscheiden selbst, wie groß der Griff sein soll.
Sobald dieser befestigt ist, können Sie wählen, ob Sie die Befestigung des Griffs bedecken möchten. Hier haben wir dies getan, indem wir wieder Diamantknoten darum geknüpft haben.
Schließlich schneiden Sie die Enden ab. Sie können sie abbrennen und unter den Diamantknoten schieben, die Enden ausfransen, um Fransen zu erzeugen, oder Perlen an den Enden anbringen und sie mit einem Knoten vervollständigen.
Möchten Sie einen passenden Paracord-Schlüsselanhänger herstellen? Verwenden Sie dann die Fotoanleitung, um einen Aztec Sun Bar Schlüsselanhänger zu machen!